Der Frühling ist da, hurra hurra!

Der Frühling in der Kita bereitet den Kindern grosse Freude.

Die Natur rund um uns herum ist widererwacht. Die Kinder beobachten jeden Tag bei den Spaziergängen die grünen Bäume und die Blumen, dabei erzählen sie uns noch wie das Wetter Draussen ist.
Im Morgenkreis thematisieren wir die Jahreszeiten und die Kinder erkennen den Frühling an den grünen Blätter der Bäume, die verschiedenen Blumen die wachsen und die Sonne welche uns zum Strahlen bringt.

Da es wärmer geworden ist, sind unsere Spaziergänge länger und die Kinder geniessen die Sonne und den Wind der über uns weht.
Wenn es regnet, beobachten wir die Regenwürmer oder die Schnecken und drinnen malen und basteln wir Blumen, Regenbogen und vieles mehr.


Gruppenleitung, Paulina Pejak

April 2024

Ostern im März

Ein farbenfroher Monat... Der Frühling und die Ostern sind gekommen. Wir haben tolle Aktivitäten geführt, wie Ostereier malen, Osterneste basteln und einen Schokoladen-Eier-Parkour gemacht. Die Kinder durften beim Ostereier malen, viele bunte Farben benutzen und dabei frei und kreativ sein. Auch durften sie dem Osterhasen helfen und haben dabei ein Osternest gebastelt. In dem befanden sich Schokoladen-Eier und das selbstgemalte Osterei. Ein wundervoller und bunter Monat.

1. Lehrjahr, Arjeta Krasniqi

März 2024

Aktiver Februar

 

Wie viele tolle Feste und Traditionen gehört zum Februar natürlich die Fasnacht und

der Start in den Frühling.

Trotz regnerischen und kalten Tagen sind wir viel Unterwegs gewesen, haben uns Ausflüge und Aktivitäten ausgedacht und den Februar voller Freude verbracht.

Dazu gehören natürlich Schminke, Kostüme, Konfetti, Guggenmusik

und vieles Mehr.

Wir hatten viel Spaß.


Miterzieher, Mike Maier

Februar 2024

Schnee Spass im Januar  

Ein Monat voller Spass und Freude im Schnee. Die Kinder lieben es draussen zu sein, zu hüpfen und zu toben. Wir sind so viel wie möglich an die frische Luft, um im Schnee verschiedene Spiele und Aktivitäten durchzuführen. Als wir den Kindern zeigten wie man ein Schneeengel macht waren sie erstaunt und wollten es gerade selber auch ausprobieren. Zusammen haben wir auch verschiedene Schnee-Experimente gemacht. Eines davon fanden die Kinder am besten und zwar färbten wir zusammen verschiedene Schneeklumpen, danach mischten wir die klumpen und schauten welche verschiedenen Farben sich ergaben.

3. Lehrjahr, Diana Selimi

Januar 2024