Aktiver Februar

 

Wie viele tolle Feste und Traditionen gehört zum Februar natürlich die Fasnacht und

der Start in den Frühling.

Trotz regnerischen und kalten Tagen sind wir viel Unterwegs gewesen, haben uns Ausflüge und Aktivitäten ausgedacht und den Februar voller Freude verbracht.

Dazu gehören natürlich Schminke, Kostüme, Konfetti, Guggenmusik

und vieles Mehr.

Wir hatten viel Spaß.


Miterzieher, Mike Maier

Februar 2024

Schnee Spass im Januar  

Ein Monat voller Spass und Freude im Schnee. Die Kinder lieben es draussen zu sein, zu hüpfen und zu toben. Wir sind so viel wie möglich an die frische Luft, um im Schnee verschiedene Spiele und Aktivitäten durchzuführen. Als wir den Kindern zeigten wie man ein Schneeengel macht waren sie erstaunt und wollten es gerade selber auch ausprobieren. Zusammen haben wir auch verschiedene Schnee-Experimente gemacht. Eines davon fanden die Kinder am besten und zwar färbten wir zusammen verschiedene Schneeklumpen, danach mischten wir die klumpen und schauten welche verschiedenen Farben sich ergaben.

3. Lehrjahr, Diana Selimi

Januar 2024