Frühlings-Elternanlass


Wir durften einen sehr gemütlich Nachmittag mit allen Kindern und Eltern verbringen. Nebst unseren tollen Neuigkeiten der Erweiterung unserer Kita, durften die Kinder Päcklifischen, die Familien gemeinsam Blumen sähen im eigenen gestalteten Topf und natürlich gesund wie auch ungesund snacken. Es war ein voller Erfolg, die Familien hatten Zeit sich auszutauschen und die Kinder konnten sich mit allen austoben und Spas haben.


Inhaberin, Delphine Kameraj

März 2022

Parcour

 

Diesen Monat haben wir sehr viele Bewegungsaktivitäten gemacht und haben die grobe Motorik gefördert. Die Kinder zeigten auch großes Interesse an den Aktivitäten zum Beispiel Parcour oder Ball-Spiele. Manche Kinder die eher ruhigere Sachen machen oder sich nicht so gerne viel bewegen möchten, hatten am Anfang etwas Mühe mitzumachen. Sie wollten eher zuschauen wie es die anderen machen oder brauchten zum Beispiel Hilfe beim runterspringen da sie es sich noch nicht zutrauten. Aber mit der Zeit öffneten sie sich immer mehr, sie zeigten auch mehr Interesse und waren bereit neues zu probieren, sie brachten auch ihre eigenen Ideen und Vorschläge. Auf einmal wollten sie auch selbst versuchen zu springen oder rückwärts auf der Sitzbank zu balancieren. vor allem diese Kinder konnten am meisten von denen Aktivitäten profitieren und sich weiterentwickeln.

 

1. Lehrjahr,  Diana Selimi

Februar 2022

Schneespass in der märchenhaften Winterwelt


Den Skianzug, die Mütze und die Handschuhe hervorholen und ab an die frische Luft. 2022 hat begonnen und wir begrüssen das neue Jahr mit einem Schneespaziergang.
Der Winter bietet viele Möglichkeiten für spannende Abenteuer, sei es eine Schneemann-Familie zu bauen oder auf dem Boden Schneeengel zu formen. Eine Schneeballschlacht darf dabei auf dem grossen Feld nicht fehlen und es gibt genügend Raum, um den Schnee zu erforschen.
So macht der Winter Spass!

 

Miterzieherin, Keerthika Rasalingam

Januar 2022