Sei willkommen, lieber Frühling!

 

Der Frühling kommt man merkt es überall. Die Kinder können es kaum abwarten durch die Wiesen zu rennen und Blumen für ihre liebsten zu pflücken. Wir begeben uns auf eine Entdeckungsreise durch den Wald. Dabei entdecken wir, die ersten warmen Sonnenstrahlen welche wir benötigen um kurz Energie zu Tanken. Wir beobachten die Tiere und die Natur die rund um uns herum zum Leben erwacht. Dabei nehmen wir mit unseren Sinnen die Tiere wahr und ahmen sie nach. Manchmal kommen lustige Geräusche aus uns heraus, sodass wir zusammen lachen müssen. Der Frühling ist eine wunderbare Jahreszeit, voller Überraschungen!

 

Miterzieherin, Xheneta Iljazi

März 2021

Fasnacht


Als die Fasnachtszeit kam, waren unsere Kinder nicht mehr zu halten.
Unsere verkleideten Kinder freuten sich auf die gemeinsame Zeit und waren für neue Spielideen zu haben. Unsere Fasnachtswoche gestalteten wir mit abwechslungsreichen Aktivitäten und mit viel Raum für tolle Rollenspiele.
Bunt geschminkt, mit selbstgebastelten Masken und in Begleitung der Musikinstrumente, machten wir uns fasziniert auf den Weg durch ganz Rümlang zu marschieren. Dabei verabschiedeten wir uns vom Winter und den kalten Temperaturen.
Natürlich durfte das Konfetti nicht fehlen!


Miterzieherin, Keerthika Rasalingam

Februar 2021

Schneespass!


Das Jahr 2021 begann für die Kinder und das Team wie in einem Wunderland.

Die Kinder waren so begeistert vom Schnee, für manche waren es die ersten Berührungen. Wir konnten sehr viele Aktivitäten im Schnee machen, wie z.B. Schneemänner bauen, die die Kinder als Olaf benannt haben und Schneeengel, die sie mit dem eigenen Körper formten.


Das Erfolgserlebnis jedoch war, wo wir den Hügel herab gefahren sind. Die Kinder erlebten einen grossen Spass!


Verschiedene Experimente mit dem Schnee haben wir in der Kita durchgeführt, wo die Kinder mit dem Schnee experimentieren durften.



Stv. Kitaleitung, Paulina Markic
Januar 2021